*** Beware of the Sabberfaktor! ***

 



 

 

Suhaag
suhaagkuschel1.jpg

Sabberkandidaten: Amitabh Bachchan, Shashi Kapoor, Parveen Babi, Rekha
Außerdem: Nirupa Roy, Amjad Khan, Kader Khan, Jeevan
Wer ist schuld?

Regie: Manmohan Desai
Schreiberlinge: Kader Khan, Prayag Raj, K.K. Shukla
Kamera: V. Durga Prasad
Musik: Laxmikant & Pyarelal
Worum gehts? Durga hat bei der Wahl ihres Ehemanns ganz schön ins Klo gegriffen: Vikram ist nämlich kein liebender Ehemann, sondern ein fieser schmieriger Obergangster, der sich lieber im Puff rumtreibt als seiner schwangeren Frau beizustehen. Das findet sie gar nicht gut, nimmt ihre neugeborenen Zwillinge und ... sucht sich schon wieder den falschen Kerl, um sich auszuheulen. Jaggi tut zwar nett und freundlich, findet aber die Gute sei im Puff besser aufgehoben. Findet sie gar nicht und ist schon ganz depri, als ihr endlich mal ein netter Kerl über den Weg läuft. Blöd, dass der zwar Polizist ist, aber im Gangsterjagen ne ziemliche Lusche. Jaggi entkommt - und nimmt eins der Babys mit. Das verscherbelt er dann aber gleich an Bhaskar, der noch ekliger ist als er selber.
Resultat der ersten paar Minuten: Kind weg, Durga mit dem anderen Kind mittellos, Verbrecher glücklich.
Einige Jahre später will Klein-Kishan seiner Maaami Medizin kaufen und wird von den fiesen Bösewichten Jaggi und Bhaskar zum Alkoholtrinken gezwungen. Klein-Amit findet ihn besoffen auf der Straße liegen und bringt ihn heim zu Mama. Naja und weil's so schön ist, wird Klein-Amit selber zum Säufer.
Noch ein paar Jahre später ... Vorher-Klein-Jetzt-Groß-Amit säuft noch immer, will aber auch noch einen Tempel bauen. Als eines Tages sein Ziehpappa ganz fies zusammengeschlagen wird, macht er sich auf den Weg, um dem fiesen Schläger mal eins auf die Nase zu geben. Allerdings ist der schicke Schnuffi in Schwarz, den er antrifft, nicht der für den er ihn hält - sondern ... ratet mal. Den Rest könnt ihr euch denken - nur so viel: Parveen und Rekha dürfen unseren Schnuffis den Kopf gehörig verdrehen, es wird gekuschelt was das Zeug hält und Amits Schuhfetisch ist auch nicht ohne.
Das sagt Mission BAS: Seht ihr das breite Grinsen auf meinem Gesicht? Äh. Ja. Könnt ihr ja gar nicht. Aber trotzdem: Wie toll! Suhaag ist ein immer-wieder-anschau-Film mit Spaßgarantie! Und er macht glücklich! Sehr glücklich sogar! Amitabh und Shashi sind zusammen unschlagbar - so schön kuschelt niemand! Und prügeln tut auch fast niemand so schön. Und wenn man dann noch zwei Frauen wie Rekha und Parveen, eine Übermutter wie Nirupa Roy und ein paar superschleimige, fiese, eklige, gemeine Bösewichte dazugibt, kann ja nur was gutes dabei rauskommen. Dazu noch ein bisschen tolle Mukke, psychedelische Hemden (Shashi!!!), bescheuerte Undercoververkleidungen, besoffenen Amitabhs und Parveens, Motorradszenen, viele DRAMATISCHE close-ups, einen gruseligen sprechenden Brief, übertriebene Stunts und und und ... Okay, das Ende ist ein bisschen ... äh ... doof und die Hubschrauber (!!!)-Szene (man achte auf Amitabhs Jacke!) etwas arg laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang (in der Zeit könnte man auch ein bisschen kuscheln!!!), aber dafür ist es so herrlich unrealistisch happy, dass man alles vergeben kann.
Allgemeine Sabberquote:

new_none.gif 30x29http://www.missionbas.de/new_none.gif 30x29new_none.gif 30x29new_none.gif 30x29new_none.gif 30x29

Errrrrrotikfaktor:

extraheiss.jpg 160x80
Amit. Shashi. Parveen. Rekha. Ooooooooh yessss!


Fashionwertung:

http://www.missionbas.de/fashionwertung.jpg 70x67http://www.missionbas.de/fashionwertung.jpg 70x67http://www.missionbas.de/fashionwertung.jpg 70x67http://www.missionbas.de/fashionwertung.jpg 70x67http://www.missionbas.de/fashionwertung.jpg 70x67


Also mal abgesehen davon, dass unsere Jungs und Mädels auch in Kartoffelsäcken toll wären - hier hat sich jemand echt Mühe gegeben! Zwar ist Shashis Gaderobe mit Ausnahme des oberpsychedelischsten Hemds seit Haseena Maan Jayegi und des extrascharfen schwarzen Outfits ein bisserl arg konservativ - obwohl! UNIFORM!!! YUMMY! -, das wird aber durch Amit wieder wettgemacht, der nicht nur schicke Hemden sondern noch schickere Halstücher trägt. Juhu! Parveen hat neben den braven Klamotten auch noch einen genialen pinken Psychofummel an und Rekha sieht toll aus! Außerdem: Amits T-Shirt ist doch eine offensichtliche Aufforderung für uns ...

Nassquote: 10%
Hmmm ... das viel gesoffen wird, zählt ja nicht. Schade aber auch!
Psychedelische Wirkung:

psychopilz.gif 55x45psychopilz.gif 55x45psychopilz.gif 55x45psychopilz.gif 55x45psychopilz.gif 55x45


Es wird gesoffen, gekifft, geprügelt und GEKUSCHELT! Außerdem: Der psychedelischste Alkoholentzug aller Zeiten! Definitiv Megapsychedelisch!

Frauenpower:

0 von 5 kickboxenden Parveens! Bääääh! Das könnt ihr aber besser, Mädels!!!

Bilder: hier!
Mehr Reviews! Marcos Kritik